Aktuelles

Le Corbusier – Polychromie architecturale

Bei einer Ebay-Auktion hatte ich ein glückliches Händchen …

Sichtschutz, Durchlaufschutz und Auflaufschutz

Die Arbeitsstättenverodnung (ArbStättV) informiert im Anhang Anforderungen an Arbeitsstätten nach § 3 Abs. 1 über die Pflicht zur Kennzeichnung von Ganzglastüren, durchsichtige Türen und Glaswände.

… sehr Kurzfristig

Neulich konnten wir unsere Flexibilität bei unserem Kunden Travelzoo unter beweis stellen.

Sind vergoldete Einzelbuchstaben zeitgemäß?

… vielleicht nicht, aber es handelt sich um ein traditionsreiches Verfahren. Das Vergolden mit Blattgold ist nicht nur Schmuck sondern auch ein Korrosionsschutz. Es werden zwei Schichten Blattgold auf die Kunststoffbuchstaben aufgebracht. Allein die Fertigung bedarf drei Wochen inklusive Trocknungszeit und dann ist die Oberfläche noch immer sehr stoßempfindlich.

Artikel in dem Magazin Architektur International

In der Ausgabe von Architektur International Nr. 15/ Juni 2013 wird über Circle Munich – Private Health Club berichtet. Weiterlesen …

Service – Bauantrag für Werbe- und Schilderanlagen in München

Bevor unsere Bauherrn, Ladenbesitzer oder Firmeninhaber plötzlich von den Behörden überrascht werden, stellen wir einen Antrag zur Genehmigung von Werbeanlagen.

Lichtreklame Salesforce, Jambit und ZMI

Folgende Bilder zeigen welche Tag- und Nachtwirkung die Lichtreklame Salesforce, Jambit und ZMI haben.

Sichtschutz und Lobby Beschriftung

Der Besprechungsraum der Definiens AG liegt direkt gegenüber vom Empfang. Der Besucher betritt die Räume und sieht als erstes das Firmenlogo auf der Glaswand.

RSS - Mein Favorit um aktuell zu bleiben

RSS Feeds halten mich auf dem laufenden, auch dieser Weblog verfügt über die Funktion. Bei Wikipedia wird RSS wie folgt erklärt: