Sind vergoldete Einzelbuchstaben zeitgemäß?

… vielleicht nicht, aber es handelt sich um ein traditionsreiches Verfahren. Das Vergolden mit Blattgold ist nicht nur Schmuck sondern auch ein Korrosionsschutz. Es werden zwei Schichten Blattgold auf die Kunststoffbuchstaben aufgebracht. Allein die Fertigung bedarf drei Wochen inklusive Trocknungszeit und dann ist die Oberfläche noch immer sehr stoßempfindlich.

Das Strahlen der Buchstaben in der Sonne sind unübertrefflich schön und rechtfertigen den Aufwand.

Die Buchstaben haben wir für Travelzoo gefertigt und am Bazargebäude im Herzen von München montiert. Das klassizistische Gebäude am Odeonsplatz, im Zentrum von München, wurde von Hofbankier Simon Freiherr von Eichtal beauftragt und von Leo von Klenze geplant . Es ist ein Gebäude das von Anfang an als „Kaufhaus“/„Basar“ geplant wurde und klare Vorgaben für die „Werbeanlagen“ fixiert hat.

Es dürfen nur vergoldete Einzelbuchstaben an der Fassade angebracht werden.

Neben Travelzoo finden sich einige Designerboutiqen, das bekannte Café Tambosi und Schuhmann’s Bar. Die Einzelbuchstaben Travelzoo sind zweifach vergoldet und mit einem geringen Wandabstand montiert. Der Wandabstand sorgt für eine gute Belüftung und verhindert Wasserschlieren an der Fassade.

Weiterführende Informationen bei Wikipedia