Wer wir sind

alain-wohlfarth-portrailt-planung%402x

Ich bin Alain Wohlfarth und habe das Unternehmen richtungspfeil.de im Jahr 2008 gegründet. Mit der Idee, Menschen eine bessere Orientierung im Raum zu geben.

Pfeile und Typografie sind meine Leidenschaft. Als gelernter Schilder und Lichtreklame Hersteller und Drucker setze ich mich seit 25 Jahren mit der Gestaltung und der individuellen Herstellung von Leuchtreklame, Stelen, Pylone Beschilderungen auseinander.

Weil ich dabei mit unterschiedlichsten Techniken und Materialen arbeite, habe ich mittlerweile ein großes Netzwerk aufgebaut: Es umfasst alle etablierten Systemhersteller in Deutschland, daneben Unternehmen aus der Glas-, Kunststoff- und Metallverarbeitung, Experten für Oberflächenbehandlung und Drucktechnik, Schreiner und Fachleute für Licht und Elektrik. Zur Seite stehen mir freie Mitarbeiter, die mich in speziellen Fragen unterstützen und ein hervorragendes Montageteam mit einem Meister der Elektrik und drei ausgezeichneten Mitarbeitern.

Durch diese guten und langjährigen Kontakte arbeite ich herstellerneutral und ergänze oder betreue bei Bedarf vorhandene Systeme.

Meine Liebe zur Typographie lebe ich als aktives Mitglied der Typographischen Gesellschaft München e.V. aus. Ich nutze viele Möglichkeiten der Weiterbildung (zuletzt Typografie Intensiv 2013-2015) und besuche und unterstütze regelmäßig Konferenzen im Bereich Gestaltung und Technologie.

Im Bereich Aktuelles halte ich Sie über mein Engagement auf dem Laufenden.

Sie können Aktuelles auch als Newsfeed per RSS abonnieren.

Wünschen Sie sich mehr Orientierung für Ihre Kunden?

Sprechen Sie mich an. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Alain Wohlfarth