Ein Gepard aus Plexiglas

Vor kurzem hat das deutsche Headquarter von MYCRONIC AB vormals MYDATA Royonic GmbH die neuen Büroräume in Unterhaching bei München bezogen. Der Werbeslogan der Firma lautet „Be smarter, faster, more agile.“ und wird begleitet von einer schnellen Wildkatze.

Der Gepard wurde aus einem acht Millimeter starkem Plexiglas konturgeschnitten und die Kanten sind poliert. Danach wurde ein Digitaldruck rückseitig aufgezogen und randabfallend zugeschnitten.
Die Gesamtgröße der Wildkatze übertrifft das mögliche Tafelformat von 1,5 x 3 Metern, deshalb haben wir den Körper an den Tatzen und am Schwanz geteilt. Der Claim ist ebenfalls aus Acrylglas, jedoch wurden die Buchstaben in unterschiedlichen Sonderfarben lackiert.
Die Montage der Buchstaben erfolgte mit Abstand zur Wand, damit diese einen natürlichen Schatten werfen. Der Gepard ist direkt auf die Wand geschraubt, wobei wir darauf geachtet haben, dass man die Schrauben am Ende nicht sieht.

Unterhalb des Gepards ist ein Schatten mit einem Digitaldruck auf Tapete angebracht.

Vor dem EIngang gab es eine nicht so schöne Nische mit einigen häßlichen Wartungsklappen. Diese haben wir mit einer gestalteten, vorgesetzten Wand verdeckt. Bei Wartungsarbeiten läßt sich diese leicht entfernen und wieder montieren. Als Werkzeug werden lediglich zwei Glassauger benötigt.